Mittwoch, 26. Dezember 2012

wie viel und wie oft sollte ein Yoga?


Der Begriff Sadhana bedeutet im Sanskrit Praxis. Zeichen setzen für praktizieren Yoga auf einer regelmäßigen, wenn nicht täglich, Basis, erntet unermessliche Vorteile. Studenten sagen mir oft, dass sie nicht zu einer Stunde zu begehen einen Tag-sie haben einfach nicht die Zeit. In solchen Fällen empfehle ich entscheiden, den Zeitrahmen Sie realistisch zu jedem Tag begehen kann, auch wenn es nur fünf Minuten. Viel besser, dies zu tun, als für zwei Stunden üben zweimal pro Woche. Experten sagen, bauen eine Routine und Sie sind eher daran halten. Ich stimme zu. Nach einer Weile fehlt eine Praxis beginnt wie zu vernachlässigen, um Ihre Zähne oder Dusche täglich putzen fühlen. Es fühlt sich einfach nicht richtig, wenn Sie es nicht tun.

Als klassische 15. Jahrhundert Sanskrit-Text Die Hatha Yoga Pradipika sagt uns:. "Der junge, der alte, der extrem gealtert, auch die Kranken und die Schwachen zu erhalten Perfektion in Yoga durch ständige Übung Erfolg wird ihm zu folgen, die Praktiken, nicht ihn, praktiziert nicht. Erfolg im Yoga ist nicht durch die bloße theoretische Lektüre der heiligen Texte erhalten. Erfolg nicht durch das Tragen der Kleidung eines Yogi oder sanyasi (ein Einsiedler), noch durch Gespräche darüber erhalten. Constant Praxis allein ist das Geheimnis des Erfolgs. " (Ch.1, v. 64-6)

... by the way, nicht schmälern den Wert doing "flossingyourteethasana '. Alles, was Sie tun, achtsam und mit Ihre volle Aufmerksamkeit ist Yoga. Wenn Sie über etwas anderes zu denken sind, könnte man genauso gut tun, dass etwas anderes.

Üben Sie bleiben voll präsent in jedem Moment. Ob Sie unterwegs sind, den Abwasch oder tut eine Sonnengruß-werden vollständig in die jeweilige Aufgabe engagiert. Dann sind Sie wirklich in Yoga, in der Vereinigung mit dem Selbst.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen